Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Auszeichnung für BMW 5er Touring

iF Product Design Award verlieh dem neuen BMW 5er Touring den iF Gold Award. Zur Eröffnung der Technologiemesse CeBIT in Hannover erhielt das Modell des Bayerischen Automobilherstellers die besondere Ehrung.
Durch seine glatten Proportionen, die hohe Individualität und die kraftvolle und dynamische Präsenz des Kombi-Modells hatte er die Jury überzeugt. BMW ist dafür bekannt, Sportlichkeit, Kraft und Eleganz zu vereinen, mit dem 5er ist es diesmal besonders gut gelungen.

Der Award wird seit 1953 für besonders ästhetische und individuelle Gestaltung verliehen und ist eine wertvolle und begehrte Trophäe. Über 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern reichten ihre Produkte für den Award ein, doch BMW bestach mit seinem Kombi-Modell.
Der Senior Vice President BMW Group Design  Adrian van Hooydonk freute sich ganz besonders über die Auszeichnung und sagte stolz, dass sie Funktionalität mit besonders moderner und emotionaler Ästhetik verbunden hätten. Der Preis wird unter den 50 besten verliehen und besonders das sportlich abfallende Dach, die lange Motorhaube und der längste Radstand seiner Klasse überzeugten die Jury.

Der Preis gilt seit Jahren als Aushängeschild für sehr gutes Design und ist deswegen unheimlich begehrt unter Automobilherstellern.

Über den Author

Redaktion Das Team von auto-nachrichten.net besteht aus einer bunten Mischung von Leuten, die sich beruflich und oder in ihrer Freizeit gern mit dem Thema Auto beschäftigen. Alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Automobilität und tauschen sich gern darüber aus. Unsere kleine Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Autowelt mit News aus den Bereichen Green Mobility und Autos von morgen zu versorgen.

Comments are closed.