Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Autohersteller mit Umsatzrekorden

Die Automobilindustrie gehört wohl derzeit zu den Industriezweigen, welche insgesamt die geringsten Probleme haben dürfte. So werden zurzeit unglaublich viele Autos gekauft und die Menschen zeigen sich dabei auch sehr spendabel und schnell kaufbereit. Hinzu kommt außerdem, dass der asiatische Markt immer weiter erschlossen wird und somit auch immer mehr neue Kunden den Markt bereichern.

Insbesondere Audi, BMW und Daimler konnten im September wieder einmal Verkaufsrekorde verzeichnen. So ist für alle drei Konzerne das Jahr 2011 bis jetzt sowieso ein unglaublich erfolgreiches Jahr.

Wenn man sich einmal Daimler anschaut, so sieht man das der September der bisher absatzstärkste Monat im Jahr 2011 war und der amerikanische Konzern mit seinen Marken Mercedes Benz und Smart über 129 476 Fahrzeuge verkaufen konnte. Dies ist ein kleinen plus von 0,7 %. Am stärksten verkauften sie die Wagen dabei auf dem amerikanischen und auf dem chinesischen Markt. Daimler ist mit den Ergebnissen rundum zufrieden und weiterhin zuversichtlich das Ziel zu erreichen im Jahr 2011 so viele Autos zu verkaufen wie noch nie.

Beim bayerischen Automobilkonzern BMW sieht es nicht schlechter aus. So verkauften diese im September über 159 214 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce. Damit haben sie einen unglaublichen Zuwachs von 11,4 % zu verzeichnen. Bis jetzt hat der Konzern stolze 1,2 Millionen Autos im Jahr 2011 verkauft und liegt somit absolut im Soll, da das herausgegebene Ziel für 2011 1,6 Millionen verkaufte Autos lautet.

Der Erzrivale von BMW ist natürlich die VW-Tochter Audi. Auch bei dem Ingolstädter Konzern läuft alles wie geschmiert. So verkaufte dieser im September 120 200 Autos und kann somit einen wahnsinnigen Zuwachs von 17,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verkünden. Des weiteren ließ der Konzern verkünden, dass sie nun nach der ersten Oktoberwoche bereits so viele Autos verkauft haben wie im gesamten Jahr 2010 und damit ein gewaltiges Plus einstreichen.

Über den Author

Redaktion Das Team von auto-nachrichten.net besteht aus einer bunten Mischung von Leuten, die sich beruflich und oder in ihrer Freizeit gern mit dem Thema Auto beschäftigen. Alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Automobilität und tauschen sich gern darüber aus. Unsere kleine Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Autowelt mit News aus den Bereichen Green Mobility und Autos von morgen zu versorgen.

Noch keine Kommentare.

Kommentieren