Der neue BMW 1er


Im September 2011 ist es endlich so weit, der neue BMW 1er kommt auf den Markt. Zum allerersten Mal wird ein 1er BMW auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt zu sehen sein.

An Leistung bringt das kleine Kraftpaket zwischen 116 PS und 184 PS mit. Vergleicht man sie mit der Vorgängerreihe, so soll das neue Modell sportlicher und zu gleich sparsamer sein. Fährt man sparsam, so liegt der Verbrauch des 1er bei 4,3-4,5 Litern auf 100 Kilometer.  Umweltschonend zugleich stößt der BMW nur 114-117 g/km Co2 aus.

Was am Verbrauch gespart wird, wird dafür in der Länge sichtbar. Denn dort wächst der Kleine Flitzer um 8,5 cm in der Breite und 1,7 cm in der Länge.Auch beim Kofferraumvolumen wurden noch 10 zusätzliche Liter Platz geschaffen. BMW holt somit langsam seinen Konkurrenten in dieser Klasse, den VW-Golf ein.

Betrachten wir die Serienausstattung, so fällt die Start-Stop-Automatik und die Klimaanlage positiv auf. Auch im Puncto Sicherheit hat BMW mit ABS und CBC mitgedacht.In der Serienausstattung sind sogar 2-stufige Kopfairbags vorn und hinten enthalten.

Preislich gesehen liegt der neue 1er BMW mit einem Listenpreis von 23.850€  rund 1.600€ über dem Modell der bisherigen Baureihe. Ob das zu viel ist, oder ob es sich lohnt mehr in diesen dynamischen Wagen zu investieren, ist jedem selbst überlassen.

 

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.