Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Ford Focus Turnier

Ford ist nun wirklich keine der aufdringlichen Automarken. Der Hersteller macht wenig Wind um seine Neuankündigungen und bleibt eher immer still im Hintergrund. Umso erstaunlicher sind jetzt die Bestellzahlen für den neuen Ford Focus Turnier. Dabei ist dieser Wagen noch nicht einmal auf dem Markt. Bislang gibt es nur die kleinere Modellvariante, und bereits die ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Der Kombi ist nur 750 Euro teurer als der normale Focus, und hat dafür kann schön viele Extras dabei. Außerdem ist er 20 cm Länger und bietet jede Menge Stauraum für Kind und Kegel. In Deutschland machen die Kombimodelle mehr als die Hälfte der Zulassungen aus.

Der neue Focus wurde n den Kölner Werken konzepiert und gebaut. Innerhalb kurzer Zeit verkauften sich so tausende Wagen. Der neue Focus schlägt also bereits jetzt bombenmäßig ein.

Der Wagen bietet für den geringen Einstiegspreis von nur knapp 20.000 Euro ganz schoen viel Raum. Außerdem praktisch ist die niedrige ladekante, das vereinfacht viele Transporte um ein Vielfaches. Auch die ebene Ladefläche ist einfach nur sehr gut geeignet.

Bei genauerem Hinschauen entdeckt man jedoch den ein oder anderen Mangel, was bei einem solchem Preis aber auch nicht anders zu erwarten war. Doch eigentlich hätte man das nicht gedacht. Denn auch kleine Details wie Kleiderhaken oder dreiteilige Rückbank wären hier noch zu erwarten gewesen.

Ansonsten bietet der Turnier jede Menge tolle Assistenzsystem die wirklich nützlich sind im Straßeverkehr. Da bietet Ford jede Menge tolle Sachen an, vor allem im Direktvergleich zu Modellen aus der gleichen Klasse.

Toll ist auch der sehr, sehr geringe Verbrauch. Laut Ford verbraucht der Turnier auf 100 Kilometern nur 3.5 Liter, was unter anderem sicher auch der serienmäßigen Start-/Stopp-Automatik zu verdanken ist.

Über den Author

Redaktion Das Team von auto-nachrichten.net besteht aus einer bunten Mischung von Leuten, die sich beruflich und oder in ihrer Freizeit gern mit dem Thema Auto beschäftigen. Alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Automobilität und tauschen sich gern darüber aus. Unsere kleine Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Autowelt mit News aus den Bereichen Green Mobility und Autos von morgen zu versorgen.

2 Responses to “Ford Focus Turnier”

  1. JimBobb

    Jun 11. 2011

    Der Ford Focus Turnier ist wirklich ein echt schnittiger Stadtflitzer. Optisch elegant und sehr sportlich. Ich war früher ein eingefleischter Golf-Fan aber mittlerweile würd ich mir eher einen Ford holen anstatt einen Golf

    Reply to this comment
  2. Harold77

    Jun 11. 2011

    @JimBobb

    das stimmt! In Punkto Style und Optik kann der Ford allemale mit einen Golf mithalten

    Reply to this comment

Kommentieren