Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Neuerungen bei Ford

Ford hat nun Neuerungen für seine Kleinwagenmodelle präsentiert. Der Ford Ka und auch der Ford Fiesta stehen absolut mit einer völlig neuen Aufmachen da. Ab kommendem Monat wird es auch eine Sportvariante geben, nämlich den Fiesta S. Der Hersteller versucht damit vor allem mal wieder ein wenig an die jüngere Zielgruppe heran zu treten. Denn die Kleinwagen geraten immer mehr in den Hintergrund. Mit seinem neuen Konzept will Ford sportliche, schicke Autos zu kleinen Preisen für die junge Generation schaffen.

Den Fiesta S wird es zunächst in zwei Motorisierungen geben. Einmal mit 134 PS und einmal mit 95 PS. Einmal als Benziner und einmal als Diesel. Der kleine Dreitürer soll so eine Image-Politur bekommen und ein wenig frischen Wind ins Hause Ford wehen.

Den Ford Ka kann man ab sofort mit verschiedenen Ausstattungs- und Erweiterungspaketen haben. Zum einen wird das Paket „Digital“ angeboten, außerdem gibt es noch die Sonderedition „Metall“. Hierfür bekommt mal beispielsweise viele coole Extras wie Folien-Zierstreifen oder Leichtmetallräder. Auch ein farblich abgestimmtes Interieur ist für den kleinen Ka erhältlich.

Außerdem gibt es optionale Zusatzpakete wie Trend oder Cool&Sound. Hier kann der Wagen ganz individuell personalisiert werden. Auch Panoramaglasdach, praktische Ipodschnittstellen und Smartphone Anschluss können hier gewählt werden. Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist die Klimaautomatik.

Zum Modelljahrwechsel bietet Ford exklusive Lackierungen und Angebote an. Wer auf der Suche nach einem neuen Wagen ist der viele tolle Extras mit sich bringt sollte so schnell wie möglich zum Händler. Jetzt ab Juli wird der Fiesta S endlich auf die Straßen kommen. Zu seinen Highlights gehört auf jeden Fall das Sportfahrwerk und der markante Dachspoiler. Auch Ledersitze und Chromeinstiegsleisten gehören zum Design des Wagens.

Über den Author

Redaktion Das Team von auto-nachrichten.net besteht aus einer bunten Mischung von Leuten, die sich beruflich und oder in ihrer Freizeit gern mit dem Thema Auto beschäftigen. Alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Automobilität und tauschen sich gern darüber aus. Unsere kleine Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Autowelt mit News aus den Bereichen Green Mobility und Autos von morgen zu versorgen.

One Response to “Neuerungen bei Ford”

  1. Lukaddo229

    Jun 09. 2011

    Der neue Fiesta S sieht wirklich spitze aus! Ich bin schon stark am überlegen ob ich mir diesen Flitzer nicht zulege. Leider hat meine Freundin in dieser Angelegenheit auch noch ein Wörtchen mit zureden ;((

    Reply to this comment

Kommentieren