Verlängerte Lieferzeiten bei Neuwagenkauf


Momentan ist Warten angesagt. Bei vielen Autoherstellern sind die Nachfragen so hoch, dass die Produktionsstätten nicht hinterherkommen. Wartezeiten für Autolieferungen müssen viele Kunden hinnehmen. In Deutschland ist es so schlimm wie lange nicht mehr. Besonders bei Porsche ist jetzt Geduld gefragt. Der Porsche Cayenne hat momentan Wartezeiten von bis zu 6 Monaten hingenommen werden, denn die Produktion kommt bei dem stark nachgefragtem Auto einfach nicht hinterher.

Auch bei Audi, die Konzernschwester von Porsche sieht es momentan alles andere als rosig aus. Kunden müssen hier zwar „nur“ sechs Wochen auf ihr Auto warten, doch bei besonders gängigen und beliebten Modellen kann eine Wartezeit von bis zu vier Monaten möglich sein.

Auf die hohe Nachfrage waren die Autohersteller einfach nicht gefasst und somit arbeiten die Produktionen jetzt auf Hochtouren. Wann sich die Wartezeiten wieder verkürzen bleibt abzuwarten, fröhlich sind die Kunden nicht, die eine gefühlte Ewigkeit auf ihr geliebtes Auto warten müssen.

Dieses Phänomen taucht oftmals im Frühling auf, weil sich in dieser Zeit viele Menschen überlegen, Neuheiten anzuschaffen und darunter fallen auch Neuwagen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.