Wachstumsrekord bei Audi


Audi fährt weiterhin seinen Erfolgskurs. Die Tochtergesellschaft von Volkswagen hat im Mai diesen Jahres erhebliche Erfolge feiern können. Fast 20 Prozent mehr Umsatz als im vergangenen Jahr hat Audi in diesem Monat erreichen kännen. Von Januar bis Mai konnte man bei Audi ein Plus von 17.5 Prozent fest stellen.

Momentan steht die Volkswagenaktie sehr gut. Bei einem Preis von 123,75 macht das ein Plus von 0,45 Prozent aus. Doch nicht nur in Deutschland hat der Hersteller zulegen können. Vor allem auch auf dem asiatischen Markt wurden Zuwächse von 44,5 Prozent registriert. Auch in Russland stiegen die Umsätze in diesem Mai auf ein Plus von 41 Prozent, In Brasilien sogar um 56.3 Prozent.

Audi ist also voll auf Erfolgskurs, und das obwohl der neue A1 in Deutschland vor allem nur schleppend anläuft und die Konkurrenz momentan die Nase vorne hat. Auto arbeitet jedoch trotz allem noch immer im Premiumsegment und gute Qualität findet eben international noch immer viel Zuspruch. Man kann es Audi nur wünschen, denn in den vergangenen Jahren hat sich wirklich sehr viel getan. Innovative Technik und große Schritte in Sachen Effizienz haben den Hersteller immer weiter nach vorne gebracht.


4 Antworten zu “Wachstumsrekord bei Audi”

  1. WoW! hätte ich nicht gedacht, dass Audi so stark zulegt. Nicht schlecht aber es liegt mit sicherheit auch an der Qualität aus Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.