Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Einen Oldtimer zu Pfingsten

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Die alljährliche Berliner Oldtimer Show fand über Pfingsten vom 11.06.-13.06. in Berlin statt. Im MAFZ-Erlebnispark Paaren/Glien bei Berlin versammelten sich sowohl Oldtimerfans, private Sammler als auch meine Wenigkeit, um bei super Wetter die Oldtimer vergangener Epochen zu bestaunen.

Auf dem ca. 22 ha großen Gelände konnte man sich mit Gleichgesinnten über technische Details und Besonderheiten der „antiken Schönheiten“ austauschen. Über 220 Aussteller und rund 3500 private Sammler führten ihre Schmuckstücke vor und gewährten einen Einblick in das Lebensgefühl von damals.

Ein schönes Modell,welches vorgeführt wurde, war z.B. der 1923 Chevrolet Tourer. Vierzylinder mit 2800ccm Hubraum und 26 Ps. Nett anzusehen, aber für meinen Geschmack viel zu wenig PS unter der Haube. Da sind mir die 60er Jahre mit einer Rennsportversion des Mustang Fastback mit 225 kW (306 PS) starkem 4,7-Liter-V8 deutlich lieber.

So stand er vor mir. Keine Servolenkung, Keine Klimaanlage, kein Schnickschnack, aber unglaublich männlich und sexy. Ich wusste, dass ich mir diesen Mustang niemals im Leben leisten konnte, aber wenn ich mich jemals in ein Auto verliebt habe, dann in dieses Baby! Glänzend schwarz funkelte er in der Sonne und die goldenen Zierstreifen machten ihn zum echten Hingucker. Die weißen Ledersitze waren in einem sehr guten Zustand und ließen mich mit meinen Gedanken kurz abschweifen….was man in diesem Wagen wohl alles für schöne Dinge anstellen könnte.

Auch kam mir die Idee, dass dieser Mustang das perfekte Gefährt für meine Fotos im Tuning Kalender sein könnte. Sollte ich es schaffen bei der Wahl zur Miss Tuning nächstes Jahr das Rennen zu machen, dann werde ich darauf bestehen auf der Motorhaube eines Mustang Fastback fotographiert zu werden. Denn nichts ist heißer, als die Kurven einer sexy Blondine im Kontrast zur glänzenden, schwarzen Motorhaube eines solchen Autos.

Nachdem ich mich nach geschätzten 1,5 Stunden von diesem Wagen losreißen konnte, ging ich noch weiter und entdeckte eine AC Cobra 260: die Urversion von 1962 mit Ford 4,3-Liter V8-Motor. Auch ein wirklich heißer Schlitten!

Ich unterhielt mich einige Zeit mit dem Besitzer und merkte, wie viel Emotionen und wieviel Herzblut von diesem Mann in seinem Auto steckten. Da er nach kurzer Zeit feststellte, dass ich nicht nur seinem Klischée einer jungen,attraktiven Blondine ohne Verstand und jegliches Fachwissen für Autos entsprach, lud er mich zu einer Spritztour ein.

In 4,9 s beschleunigten wir von 0 auf 100 km/h und bei Tempo 220 km/h ließ ich mir den Wind um die Haare wehen. Die wunderschöne Naturkulisse zog in Blitzgeschwindigkeit an mir vorbei und ich merkte wieder einmal, dass schnelle Autos der Höhepunkt für mich sind!

 

 

Über den Author

Redaktion Das Team von auto-nachrichten.net besteht aus einer bunten Mischung von Leuten, die sich beruflich und oder in ihrer Freizeit gern mit dem Thema Auto beschäftigen. Alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Automobilität und tauschen sich gern darüber aus. Unsere kleine Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Autowelt mit News aus den Bereichen Green Mobility und Autos von morgen zu versorgen.

9 Responses to “Einen Oldtimer zu Pfingsten”

  1. Udolino

    Jun 16. 2011

    Hey du warst auch dort ?? Warum hab ich dich denn nicht gesehen ;((
    Ich war am 12 auf der Show

    Reply to this comment
  2. BmwMike

    Jun 16. 2011

    So ein hübsches Mädchen und dann noch interessiert an Autos, besser gehts nicht 😉

    Reply to this comment
  3. JohnnyBob5

    Jun 16. 2011

    Blond und Intelligent der pure WAHNSINNNN
    kommen von Dir noch mehr Bilder ?

    Reply to this comment
  4. Ingo8828

    Jun 16. 2011

    Cooler Artikel! Ich war auch auf deiner Facebook Seite gefällt mir noch besser 😀

    Reply to this comment
  5. SpeedDrIVeR

    Jun 16. 2011

    Der Chevrolet Tourer gehört auch zu meinen Lieblingen

    Reply to this comment
  6. Luc4Hang

    Jun 16. 2011

    Gute Chancen für die Miss Tuning hast du 100Pro!!
    Du siehst echt Hammer aus 😉
    da geb ich dir recht es gibt nichts heisseres als das 😀

    Reply to this comment
  7. BoaTsmi

    Jun 16. 2011

    Das wär echt der knaller^^
    Du auf dem Cover brrrrr

    Reply to this comment
  8. Willenz

    Jun 16. 2011

    Echt hübsche Bilder Vivian!! gibtes noch mehr Infos von Dir ??
    Gruß Willenz

    Reply to this comment
  9. Vivian

    Jun 16. 2011

    Danke für Eure schönen Komplimente! 😉
    Wenn Ihr mehr von mir erfahren möchtet, schaut doch einfach auf meinen Profil auf Facebook oder Twitter vorbei 😉

    Bis bald ihr Lieben

    Reply to this comment

Kommentieren