Werde Fan auf Facebook! rss Feed abonnieren! Folge uns auf twitter!

Shortnews: Infiniti Q50 mit Hybridantrieb

Bild: © Infiniti Europe - Der neue Infiniti Q50 mit Hybridantrieb steht ab Sommer im Handel

Bild: © Infiniti Europe – Der neue Infiniti Q50 mit Hybridantrieb steht ab Sommer im Handel

Die North American International Auto Show in Detroit ist seit Montag in vollem Gange und hat schon für einige Aufreger gesorgt. Der japanische Nobel-Hersteller Infiniti schlägt zwar nicht solch hohe Wellen wie manch anderer, soll aber dennoch nicht unerwähnt bleiben.

Infiniti Q50 beweist Variabilität

Das neue Modell Infiniti Q50 wird als legitimer Nachfolger der G-Baureihe präsentiert und bietet dem umweltbewussten Käufer einen 3,5 Liter großen V6-Hybridantrieb als veritable Alternative zum V8-Benziner an. Gemeinsam mit dem Elektro-Motor ist das System im Getriebe des Infiniti Q50 integriert. Seine 365 PS stehen den 333 PS des 3,7-Liter V8 gegenüber.

Zeitgeist und Luxus

Insgesamt lautet das Motto des neuen Mittelklasse-Japaners „mehr in allen Bereichen“. Die beinahe vollständig überarbeitete Linienführung bildet die Grundlage für ein deutliches Plus an Platz und Luxus, Touchscreens im Cockpit sorgen für die nötige Portion Futurismus. Infiniti geht mit dem neuen Q50 also mit der Zeit. Ob die Preise für die edle Limousine zeitgemäß sein werden, wird sich erst bei Markteinführung im Sommer 2013 aufklären.

Über den Author

Philip Philip ist schon seit der Kindheit von Autos begeistert und interessiert sich deswegen besonders für die neuesten Entwicklungen. Gerade der Bereich "Green Mobility" hat es ihm angetan, denn dort gibt es ständig tolle Innovationen und Technologien zu entdecken.

Noch keine Kommentare.

Kommentieren