Shortnews: Volkswagen erhält internationalen Nachhaltigkeits-Preis

Shortnews: Volkswagen erhält internationalen Nachhaltigkeits-Preis

Der Volkswagen-Konzern erhält für seine Bestrebungen im Bereich Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und soziales Engagement den „Ethics in Business Award 2012“ in der Kategorie „Outstanding Corporation“. Seit 2006 vergibt das „World Forum for Ethics in Business“ alle zwei Jahre diesen Preis, um Personen und Unternehmen zu würdigen, die für Wertebewusstsein und Ethik im Geschäftsleben stehen.

Zur Begründung hieß es, dass Volkswagen führend bei der Übernahme sozialer Verantwortung sei, kontinuierliche Anstrengungen in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit zeige und vorbildliche, innovative Projekte umsetze. So leiste der Konzern vielerorts einen positiven Beitrag zum gesellschaftlichen Leben und lebe durch seine diversen Umwelt- und Gesundheitsprojekte universale Werte wie Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor Mensch und Umwelt vor.

Mit dem Award geht für VW auch die Aufnahme in das renommierte Nachhaltigkeits-Ranking „Dow Jones Sustainability World Index“ und der dritte Rang im „Sustainalytics DAX-30-Rating“ einher.

Bild: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET - VW erhält den Ethics in Business Award 2012 für seine Bestrebungen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit
Bild: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET – VW erhält den Ethics in Business Award 2012 für seine Bestrebungen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit

__________________________________________


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.